human resources science
Reverse logo Mobile menu

Modernes Recruiting. Next.
Nehmen Sie am Wandel teil.

Wir haben uns dazu entschieden, in jeder Phase unserer Arbeit auf einen datenbasierten Ansatz zu bauen. Das bedeutet, dass wir unsere Prozesse permanent analysieren müssen, um potenzielle Hindernisse frühzeitig zu erkennen. Wir erfinden uns jeden Tag neu und fragen uns: „What’s next?“. In diesem Abschnitt geben wir einen Einblick in die ganze Bandbreite unserer Experimente: Neue Services, neue Methoden, neue Technologien und neue Kulturen. Unsere Kunden beziehen wir dabei immer mit ein. Wir ermutigen sie, am technologischen Wandel teilzunehmen, indem sie die Headhunting-Methoden von morgen schon heute ausprobieren.

Ein Blick in den Rückspiegel: Es wird immer besser.

Wir glauben daran, dass wir immer besser werden, wenn wir unsere Daten und Erfahrungen teilen. Wir wollen mit unseren Kunden langfristig erfolgreich zusammenarbeiten und dafür müssen wir uns immer weiter verbessern. Damit uns das gelingt, organisieren wir am Ende jedes Suchmandats einen Rückblick. Der Rückblick zeigt uns auf, welche Aspekte der Zusammenarbeit wir besser gestalten können. Durch die stabile Beziehung, die wir zu unseren Kunden und zu unseren Kandidat:innen aufbauen, sammeln wir wertvolle Daten, die wir in präzise Informationen digital aufbereiten. Es entsteht ein Fundament agiler Arbeitsweise, angepasst auf das Headhunting.

Update für zukunftsorientierte Unternehmen.
Konstant und konkret.

Wir glauben daran, dass wir immer besser werden, wenn wir unsere Daten und Erfahrungen teilen. Wir wollen mit unseren Kunden langfristig erfolgreich zusammenarbeiten und dafür müssen wir uns immer weiter verbessern. Damit uns das gelingt, organisieren wir am Ende jedes Suchmandats einen Rückblick.

Der Rückblick zeigt uns auf, welche Aspekte der Zusammenarbeit wir besser gestalten können. Durch die stabile Beziehung, die wir zu unseren Kunden und zu unseren Kandidat:innen aufbauen, sammeln wir wertvolle Daten, die wir in präzise Informationen digital aufbereiten. Es entsteht ein Fundament agiler Arbeitsweise, angepasst auf das Headhunting.

Kollaborative Recruiting™,
die Evolution des Recruiting(s).

Wir haben das Collaborative Business Model im Headhunting-Sektor eingeführt. Entstanden ist daraus unser Kollaborative Recruiting™ - die Lösung, die in jeder Branche eine echte professionelle Spezialisierung garantiert. Während des Auswahlprozesses wird unser Headhunter von einem erfahrenen externen Spezialisten begleitet – dem Scout. Der Scout bewertet die Hardskills der Kandidat:innen. Zwei Beispiele: Ist das Suchprofil eine Position im Finanzbereich, wird der Headhunter von einem CFO unterstützt. Geht es um Sales & Marketing, stößt ein Commercial Director hinzu. Unsere hausintern entwickelte Plattform macht es möglich, mit Scouts in ganz Europa zu kollaborieren und unsere Erkenntnisse in jeder Phase der Suche mit unseren Kunden zu teilen.

Das Kollaborative Recruiting™ garantiert nicht nur ein perfektes Match zwischen Kandidat:innen-Hardskills und den Bedürfnissen des Unternehmens. Unternehmens, es schafft auch eine einzigartige Erfahrung für die Kandidat:innen: Sie erhalten die Möglichkeit, sich mit einem erfahren Experten auseinanderzusetzen, der in ihrem Sektor zuhause ist. Ein Spezialist, der dieselbe Sprache spricht und die erste Auswahlphase zu einer echten Bereicherung macht. Nur wer auf Augenhöhe kommuniziert, stellt am Ende seine Wunschkandidat:innen ein. Aus diesem Grund bitten wir die Kandidat:innen nach jedem Gespräch mit dem Scout um Feedback auf unserer digitalen Plattform. So verstehen wir, ob das Gespräch wirklich den erhofften Mehrwert geliefert hat. Die Antworten, die wir bisher erhalten haben, sind eindeutig: Das Kollaborative Recruiting™ ist effizient, professionell, sinnvoll und hilfreich. Eine Recruiting-Erfahrung, die den hohen Erwartungen von Unternehmen und Kandidat:innen in jeder Hinsicht gerecht wird.

Beatrice Böhm, Marketing and Communication Manager

„Continuous improvement ist das Stichwort. Jahr für Jahr produzieren wir in unseren Laboren neue Software und Tools für unsere Headhunter und Kunden. Die ständige Optimierung unserer technologischen Prozesse ist eine wichtige Zutat für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partner.“Beatrice Böhm, Marketing and Communication Manager

Candidate
Design.

Vergessen Sie endlose E-Mail-Schleifen, um das Suchprofil und die Bedürfnisse des Unternehmens zu definieren. Wir bieten Ihnen eine Technologie, die Ihnen eine völlig neue Art des Candidat Designs liefert. Auf einem virtuellen Board sammeln wir die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, seine Werte und Geschichte und visualisieren diese Informationen. Erst wenn wir Ihre Unternehmenspräsentation abgeschlossen haben, geben wir dem Suchprofil eine Form - ebenfalls mithilfe visueller Instrumente.

Die Unternehmen, die unser Candidate Design ausprobieren, verlieben sich sofort. Weil sie sich endlich verstanden fühlen und weil sie ein klares Bild des Suchprofils erhalten. Ein Bild, das sich nicht nur auf übliche Charakteristiken wie Alter und Ausbildung beschränkt, sondern auch Werte, Karriereziele und Charakterzüge berücksichtigt.

Hound,
der digitale Spürhund.

Die Schnelligkeit, mit der wir unsere Kandidat:innen finden, verdanken wir Hound, unserem „Jagdhund“, den wir in unseren Laboren erschaffen haben. Er findet die Kandidat:innen, egal wo sie sich befinden: In den höchsten Ebenen der traditionellen Social-Media-Netzwerke wie LinkedIn, aber auch im Urwald der Nischen, wie etwa in speziellen Branchenforen.

Sobald Hound die richtige Person gefunden hat, fängt er an zu „graben“. Er sammelt alle relevanten Informationen, die es zur Kandidat:in im Internet gibt. Aber keine unnötigen, eingestaubten, veralteten Informationen wie jene, die Sie in alten Datenbanken finden, sondern aktuelle Informationen. Informationen, die sich auch auf passive Kandidat:innen beziehen, nicht nur diejenigen, die von regulären ATS gesucht werden. Dank dieser Datensammlung hat unser Headhunter mit einem Klick alles im Blick, auch unsere frühere Kontaktaufnahmen, sofern es diese gab. Alle entscheidenden Informationen sind da draußen, in der weiten Steppe des Webs. Wir finden sie, lesen sie und organisieren sie.

Jarvis,
der digitale Butler.

Jeder Superheld hat einen treuen Helfer. Bei Reverse kann jeder Headhunter auf Jarvis zählen. Jarvis ist eine intern entwickelte Software, die unseren Headhuntern die Suche erleichtert. Jedes Suchmandat erhält eine bestimmte Tasknummer (von 36 bis 57). Der Headhunter muss bestimmte Tasks erfüllen und Jarvis assistiert ihm dabei. Die Software ermöglicht es, mehrere Suchaufträge gleichzeitig zu betreuen und dabei niemals den Faden zu verlieren: Sie kennzeichnet täglich die zu erledigenden Aufgaben, gibt einen Überblick über die aktuelle Phase des Suchprozesses, listet die zu kontaktierenden Personen auf sowie alle weiteren mit dem Projekt verbundenen Aktivitäten. Dank Jarvis sind alle Aktivitäten immer unter Kontrolle und wir können uns dem wichtigsten Teil der Mission widmen: Der Kommunikation mit den Menschen.

Job Viewer,
das transparente Headhunting.

Wenn Sie uns ein Suchmandat anvertrauen, können Sie es sich bequem machen und uns bei der Arbeit zuschauen, wie in einem Restaurant mit offener Küche. Dank unserer Smart Interfaces können unsere Kunden alle Arbeitsschritte visualisieren und Fortschritte in Echtzeit verfolgen. Die Informationen, die wir aufbereiten, sind pures Gold. Gold, das wir trotzdem nicht für uns behalten: Unsere Headhunter sprechen den ganzen Tag über mit Dutzenden von Menschen und sammeln so die Schlüsselelemente für einen erfolgreichen Recruiting-Prozess. Ein großer Vorteil unserer datenbasierten Methode: Jedes Projekt ist für uns ein gemeinsames Projekt, ohne irgendwelche Geheimnisse. Wir sind keine Black Box und werden es auch niemals sein. Absolute Transparenz bei allem, was wir tun: Genau das war unser Ziel.

Job Reputation
Analysis

Wir haben eine Technologie erschaffen, die einiges schafft: Sie trackt alle Antworten der passiven und aktiven Kandidat:innen, die wir während des Sourcings erhalten haben und liefert uns wertvolle Erkenntnisse. Wie viele und welche Kandidaten haben wir kontaktiert? Warum sind manche nicht interessiert? Was ist der Hauptantrieb hinter ihrem Wunsch nach beruflicher Veränderung?

Wer sind die Wettbewerber und wie viel bieten sie für ein vergleichbares Profil? Bei jedem Suchmandat präsentieren wir nicht nur passende Kandidat:innen, sondern sammeln auch präzise Daten, die Aufschluss darüber geben, warum manch perfekte Kandidat:innen den Auswahlprozess abbrechen.

Manchmal ist es die Brand Attractiveness, manchmal ein Mismatch zwischen Vergütung und Vorteilen. Mitunter sind es tieferliegende, unerwartete Gründe. Die Job Reputation Analysis ermöglicht uns einen datenbasierten Ansatz. Sie zeigt kritische Probleme ebenso auf wie vielversprechende Chancen. Und zwar nicht nur den HR-Verantwortlichen, sondern auch der Unternehmensführung.

Claudia Neuhoff, Delivery Manager International Department

„Mit Reverse hatte ich nie den Eindruck, dass wir die Suche „ausgelagert“ hatten. Es war, als ob wir uns schon ewig kannten. Die Zusammenarbeit gab uns die Sicherheit, bei der Entdeckung und Entwicklung von neuen Ansätzen und Technologien immer schon einen Schritt weiter zu sein. Und all das ohne jemals die Sicht auf die menschliche Komponente zu verlieren.“Claudia Neuhoff, Delivery Manager International Department

F&E-Labor.

In unseren Labors gehen wir an die Headhunting-Dienstleistungen mit den für die Produktentwicklung typischen Techniken und Strategien heran, wie z. B. kontinuierliche Verbesserung und User Experience. Dabei stellen wir immer einen unserer Headhunter als den ersten Verbraucher in den Mittelpunkt, der wiederum den Kunden und Kandidaten einen Mehrwert vermittelt. Seit unserer Gründung hat das Forschungs- und Entwicklungslabor eine Reihe von Ergebnissen hervorgebracht, die das tägliche Arbeitsleben und die Leistung von Reverser verbessern und damit die Zufriedenheit und die Ergebnisse steigern.

Behnaz Siasi, HR Project Manager International Department

“ Jede Woche eine weitere Neuheit anbieten zu können, gibt uns unglaubliche Energie. Wir können einen echten Mehrwert liefern, weil unsere Innovationen durch die aufmerksame Beobachtung der Bedürfnisse unserer Kunden entstehen. Unsere Telefonate sind niemals generische Follow-Ups, sondern liefern immer auch Vorschläge, um Innovation voranzutreiben. ”Behnaz Siasi, HR Project Manager International Department

Hamburger menu
Sie suchen Personal? Kontaktieren Sie uns
Headhunting
Discover
Candidate Experience Next Werden Sie Reverser:in Stellenangebote Blog
IT   EN   DE   FR   ES  
Sollten Sie verdächtige Nachrichten über WhatsApp oder per SMS erhalten haben, in denen Sie nach Daten gefragt wurden, dann seien Sie bitte vorsichtig. Diese Nachrichten stammen nicht von Reverse, es handelt sich vielmehr um einen Betrugsversuch. Lesen Sie hier Details.
x